Ausbildung zum Bauschlosser     

Ausbildung im väterlichen Betrieb und anschliessende Übernahme der Geschäftsführung

                                        

Kommunikationstrainer „Train the Trainer“                                                                                                                                                                                                                                            Zertifiziert durch die TÜV Akademie Rheinland               

weitere Ausbildungen               


NLP-Trainer / DVNLP

Zertifiziert durch den internationalen Dachverband des NLP

IFGPE Prof. Dr. Volker und Dr. Susan Eickenberg


Grundlegende Didaktik

AFP Akademie für Führungs-Pädagogik, Landau

Prof. Dr. Ph. D. Bernd Drewe / Prof. Dr. Theo Hülshoff

     

TMS – Team Management System

Zertifiziert durch das TMS Zentrum Frankfurt / Hartmut Wagner


ADA - Ausbildereignung nach AEVO

Zertifiziert durch die IHK


Ausdruck, Kreativität und räumliche Gestaltung

Akademie für bildende Künste, Maastricht


Methoden der Logotherapie      

Institut für Logotherapie und Existenzanalyse Thübingen/ Wien/ Dr. Boglarka Hadinger

Über mich                                                                                                                                                                                                                                         Schon in jungen Jahren habe ich in der Bauschlosserei meines Vaters gearbeitet.

Das pragmatische Denken und die Fähigkeit zu Improvisieren habe ich dort gelernt und seither immer wieder praktiziert und vertieft.

Meine Affinität zur modernen Psychologie, zur zwischenmenschlichen Kommunikation und dem Menschen selbst, führten mich dann über den Besuch der Akademie der bildenden Künste in Maastricht, zum Studium verschiedener Techniken und Werkzeuge, an unterschiedliche Institute, immer mit dem Fokus auf den ressourcen- orientierten Ansätzen, hin zum Trainer und Coach.

In meiner Arbeit stellt mein tiefes Verständnis für Arbeitsprozesse und Leistung, das breite Wissen und die Erfahrung um Methodisch - Didaktische Modelle , sowie Mental-und Motivationstechniken eine besondere Basis als Nutzen für Unternehmen und Einzelpersonen dar.

Meine besondere Stärke liegt darin schnell, kreativ mit Ihnen Lösungen für Ihre Entwicklungsbereiche zu fassen und Sie bei der Praxisumsetzung mit Freude zu begleiten.

modern kreativ unterhaltsam wertschätzend scharfsinnig überzeugend empfehlenswert

"Handwerker - Trainer - Coach" - Herr Piek is nicht der typische Theoretiker - ein zupackender Mensch, der es vollbringt, Theorien in die Lebenswelt zu bringen und somit zu veranschaulichen.

Sehr zu empfehlen!


                                                                                   Gabriel Goldberg

                                                                   (Freier Journalist und Dozent)

Seit 18 Jahren als Trainer und Coach und 35 Jahren im Handwerk tätig.

„Aus dem scheinbaren Nichts einer leeren Fläche kann etwas Wunderbares entstehen
- Man muss einfach irgendwie anfangen“.

Dies ist eine meiner wesentlichen Erfahrungen aus dem Messebau

Arbeitsproben Klick hier