Coaching

 

„Das Potenzial einer Raupe kann nicht durch Flugstunden erreicht werden,
sondern nur durch die Entwicklung zum Schmetterling.”
Autor unbekannt

 

Coaching

Wir machen uns oft viel zu viele Gedanken. Wir stellen dann alles in Frage und verrennen uns in unserem eigenen Gewirr von Wünschen, Ängsten und Möglichkeiten. Immer wieder auf der Suche nach Bestleistung. Aber darum geht es doch nicht ausschließlich, oder?

Wenn über Nacht ein Wunder geschehen wäre und all deine Probleme wären gelöst, woran würdest du das erkennen? Und wenn du plötzlich eine ungeliebte Seite von dir verlieren würdest, wem wärst du dann aus deiner Familie am unähnlichsten?
Coaching kann vieles sein und kann vieles bewirken. Menschen erleben plötzlich Ihren gewünschten Topzustand, stehen auf und sagen “Ich weiß jetzt, was ich will!“
Aber manchmal ist eben nicht dieses Feuerwerk, keine bombastische Explosion, Begegnung mit Gott, sondern eher ein Moment der Erkenntnis, still aber kraftvoll.

 

Eine Struktur für Deine Sicherheit

  1. Come Together
    Wir klären die Ausgangssituation des konkreten Anliegens, der Ziele, sowie der persönlichen und beruflichen Situation.
  2. Orientierung
    Jetzt werden die Ursachen, Motive, Denk- und Bewertungsmuster sowie Verhaltensroutinen und Wahrnehmungsmuster etc. herausgearbeitet.
  3. Definition und Planung
    An dieser Stelle werden die Werte, Ziele und Visionen definiert. Lösungspläne und konkrete, praktische Maßnahmen sowie Alternativen entwickelt und terminiert.
  4. Transfer und Bearbeitung
    Planungen kommen zur Umsetzung, wichtiges Element ist die Beobachtung und die Reflexion / Auswertung. Was ändert sich bei mir, bei anderen, im Umfeld?
  5. Abschluss Bewertung
    Was hat sich nachhaltig geändert und wie empfinde ich diese Veränderungen?